Wanderabteilung

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen"

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

 

Unsere Touren gehen überwiegend in die fränkische oder Hersbrucker Schweiz, Altdorfer-, Aisch-Gegend, Oberfranken, Unterfranken oder in die Oberpfalz.

 

Die Länge der Wanderungen schwanken, abhängig von Weg- und Wetterverhältnissen, zwischen 12 bis 20 km.
Neben der Bewegung und der Geselligkeit darf natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen und so kehren wir Mittags und fast immer auch zum Kaffee in Gaststätten und Cafes entlang unserer Wanderroute ein. In den Sommermonaten kann es auch mal vorkommen, dass wir uns aus den mitgebrachten Vorräten unseres Wanderrucksacks verpflegen.


Wer sich auch gerne auf Schusters Rappen durch unser schönes Frankenland und seinen angrenzenden Regionen begeben möchte, ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen und mitzuwandern!

Ansprechpartner:
Dagmar Vlasta
Tel. 0911 63 50 44
Mobil: 0160 94660636
Mail: dagvla@kabelmail.de